Full Force 2019 – Das Metalparadies in der Stadt aus Eisen

Am vergangenen Wochenende fanden sich in Ferropolis 16.000 Fans härterer Musik ein, um gemeinsam beim Full Force – ehemals With Full Force – zu feiern. Trotz neuen Namens gab es weiterhin ein breites Spektrum von Metalcore bis Black Metal zu bestaunen. Die Headliner Parkway Drive, Arch Enemy und Limp Bizkit sorgten auch an der Spitze für die nötige Abwechslung.

Zahlreiche Zuschauer versammelten sich vor der Hauptbühne auf dem beeindruckenden Gelände. (Foto: Felix Paul Umlauft)

Ferropolis – ein ganz besonderer Veranstaltungsort

Die in Deutschland wohl einmalige Location auf der Halbinsel mit den riesigen Baggern aus Zeiten des Tagebaus bot ein perfektes Ambiente. Der Standort hat sich in den letzten Jahren für Festivals etabliert. In den kommenden Wochen stehen noch das Splash und Melt Festival ebenda an. Daher gibt es den ganzen Sommer über einen Ort namens [Fair]opolis. Dort präsentierten sich beim Full Force Organisationen wie die Hardcore Help Foundation oder The Ocean In Your Mind. Zusätzlich fanden noch ein Kneipenquiz oder Black Yoga statt. Dieser Ort ist wirklich eine gute Anlaufstelle im Herzen des Campingplatzes.

[Fair]opolis lädt ein. (Foto: Felix Paul Umlauft)
Auf dem vom Campingplatz etwas entfernten Festivalgelände waren drei Bühnen verteilt, welche von über 60 Bands bespielt wurden. Zusätzlich sorgten viele Getränke- und Essensstände für das leibliche Wohl der Besucher. Das breite Angebot reichte von Nudeln mit Jagdwurstsoße bis zu Burgern mit Süßkartoffelfritten. Durch die Bagger, Container und Bäume im Wald am Ende des Geländes gab es immer die Möglichkeit sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen. Zudem boten einige Strände eine gute Abkühlung im Wasser bei dem heißen Wetter.

Im Bereich des Waldes gab es Möglichkeiten zur Entspannung. (Foto: Felix Paul Umlauft)

 

weiter auf Seite 2