The Big Moon Tour

The Big Moon

Wer sich noch nicht mit The Big Moon beschäftigt hat, sollte das ganz dringend nachholen. Ihre zweite Platte „Walking Like We Do“, die Anfang des Jahres herauskam, dürfte schon jetzt einen Platz in unseren Jahrescharts sicher haben. Die vielseitigen Songs zwischen den Gitarren des Post-Punk-Revivals und dem Indiepop der Jahrtausendwende ließen schon im grauen Januar Sommerstimmung aufkommen. Von Hördurchgang zu Hördurchgang fanden sich neue Highlights, irgendwo zwischen dem, was Arcade Fire auf ihrer letzten Platte gerne gewesen wären, Marika Hackman und Boy Azooga.

Natürlich wünschen wir uns diese Musik für warme Spätsommerabende auf den Festivalbühnen dieses Landes, ob nun in Diepholz, Haldern oder sonstwo. Da The Big Moon jedoch noch keine Tourdaten für den Sommer im deutschsprachigen Raum haben und das Ganze eh noch viel zu weit weg ist, ziehen wir den Sommer einfach vor und besuchen eines der Deutschland-Konzerte im Frühjahr. Dann zwar nicht Open-Air, es wird aber trotzdem genauso viel getanzt. Wer das nicht verpassen will, kommt einfach mit uns nach Köln in den MTC Club oder schaut sich die Londonerinnen im Privatclub in Berlin an.

Tickets:

10.3.2020, MTC, Köln

11.3.2020, Privatclub, Berlin