Appletree Garden Festival 2022: Unsere Tipps!

Shkoon

Zu hoffentlich etwas späterer Stunde holen Shkoon ihren Auftritt von 2019 nach, der vom damaligen Regenchaos zunichte gemacht wurde. Dass es drei Jahre dauern würde, bis die deutsch-syrische House-Kombo nach Diepholz zurückkehrt, hätten wohl die wenigsten gedacht. Umso größer ist die Vorfreude auf die Mischung aus orientalischen Melodien und House-Beats, die sicherlich den ein oder anderen auf die Tanzfläche locken werden.

http://https://www.youtube.com/watch?v=Q4MQHrafrCA

Curtis Harding

An musikalischer Vielfalt dürfte es beim Appletree mal wieder nicht hapern. Nach israelischem Pop, britischen Latin-Klängen, deutschem Dream Pop und deutsch-syrischem Oriental Slow House kommt nun Soul. Zuerst arbeitete er mit Cee-Lo Green zusammen, dann ließ er sich von Danger Mouse produzieren. Das hört man: Mal verträumt ruhig, mal funky tanzbar ist Curtis Harding ein Highlight des Festivals.

http://https://www.youtube.com/watch?v=3_EvOa_A7-Y

Das waren nur fünf Künstler*Innen, auf die wir uns besonders freuen. Dabei haben wir noch gar nicht richtig angefangen: Es fehlen die Indie-Stars von Metronomy, der Riesenhype Edwin Rosen, die von uns schon vor Jahren gefeierten The Holy, die mehrfach ausgezeichnete ukrainische Rapperin Alyona Alyona oder die Italo-Schlager-Helden Roy Bianco und die Abbrunzati Boys. Und wenn man es mal eine Nummer ruhiger mag: Die fantastischen Autorinnen Ilona Hartmann oder Alice Hasters sind auch vor Ort! Wer sich selbst vom tollen LineUp überzeugen will, kann sich hier die offizielle Spotify-Playlist anhören. Alle weiteren Informationen zur ausverkauften Jubiläumsausgabe, unter anderem alle Fakten zur neuen Cashless-Bezahlfunktion, findet ihr hier.