Hurricane Festival 2019

Unsere Vorfreude – ein Symbolbild. (Foto: Marius Soyke)

Wer eher auf Rap als auf Punk steht, sollte unter keinen Umständen The Streets verpassen! Noch bis vor anderthalb Jahren waren Shows von Mike Skinner und seiner Band ein ferner Traum, jetzt kann man sich konkret auf die Show beim Hurricane freuen. Ein Konzert der legendären UK-Rap-Institution zu erleben ist also keine Selbstverständlichkeit und wer das Pech hatte, in den sechs The-Streets-losen Jahren aufzuwachsen weiß jetzt, was zu tun ist: Sonntag, 16:15 Treffen in der ersten Reihe vor der River Stage.

Tanzen ja, aber lieber nicht im Mosh Pit? Dann sind Christine & The Queens Pflichtprogramm. Dass Chris und Co überhaupt noch eine Empfehlung brauchen, liegt wohl an der eher behäbigen deutschen Festivalwelt. Während sie schon Festivals wie das All Points East oder das Best Kept Secret headlinen, sind sie hierzulande noch ein (pun intended) gut gehütetes Geheimnis. Wer keine Beißreflexe zeigt, wenn “Pop” draufsteht und Bock auf groß aufgefahrene Bühnenshow hat, sollte Sonntag um 19:00 die Forest Stage besuchen.

Huch, noch gar keine Empfehlung für Freitag? Wird hiermit nachgeholt! Die Höchste Eisenbahn, ihres Zeichens eine der besten Indie-Pop Bands des Landes, haben ein neues Album in der Pipeline und spielen noch vor Release auf dem Hurricane. Ob es dabei neue Songs gibt oder nicht, ist ob des fantastischen alten Materials fast schon nebensächlich. Also raus aufs Land und Freitag um 20:00 vor der Coast Stage Die Höchste Eisenbahn gucken.

Nach den ganzen Empfehlungen steigt auch bei uns die Vorfreude. Egal wie sehr auch aus unseren Reihen gerne Kritik am Hurricane kommt, am Ende gehört es doch irgendwie dazu. Und deshalb wird es auch wieder (mindestens) ein Forumstreffen geben. Alle Infos findet ihr in den nächsten Tagen hier.

 

Noch Fragen? Tipps fürs Festival und fundierte Hilfe langjähriger User findet ihr in unserem Hurricane / Southside-Unterforum. Hier gibt es freundlichen Austausch, hitzige Diskussionen und nerdige Spekulationen in zahlreichen Threads, die erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen stark frequentiert sein werden.

Allgemeine Informationen und Neuigkeiten findet ihr hier!

Ihr möchtet eine Karte loswerden, umtauschen oder kaufen? Dann versucht es in unserer Ticketbörse*. Dort werden übrigens auch des öfteren Mitfahrer*Innen gesucht – alleine muss in der Festival Community nämlich niemand zum Hurricane und Southside!

The more you know: In unserem Forum findet ihr ein reichhaltiges Informationskompendium über sämtliche Hurricane Festivals der Vorjahre. Unseren Bericht zum Hurricane Festival 2018 findet ihr hier.

* Tickets aus erster Hand gibt es übrigens noch auf der offiziellen Hurricane-Homepage zu erwerben.