Muff Potter Herbsttour 2019

Amateurfoto von der Reunion-Tour (Foto: Lewis Wellbrock).

Riesig war unsere Freude, als im letzten Jahr die Reunion von Muff Potter bekannt gegeben wurde. Seitdem sind etliche Konzerte vergangen, von der fantastischen Tour Anfang des Jahres bis zu den verschiedensten Festivalterminen in der ganzen Bundesrepublik. Ich selbst habe acht Auftritte erleben dürfen, dennoch war es ärgerlich, dass Muff Potter als Headliner beim keine 15 Minuten von meiner Wohnung entfernten Hütte Rockt Festival bestätigt wurden und ich keine Zeit hatte. Acht Konzerte vorher, tausende Kilometer Fahrt und dann das. Umso schöner, dass kurz darauf eine Herbsttour angekündigt wurde, die einen Auftritt im Osnabrücker Rosenhof umfasst. Mehr als nur eine Entschädigung, denn damit gibt es am 28.11. ein neuntes Mal in diesem Jahr die Chance bei “Von Wegen (Aus Gründen)” und “Die Guten” ein Tränchen zu verdrücken sowie zu “100 Kilo” oder “Wir sitzen so vorm Molotow” zu feiern. Wer weiß, wie oft das noch vorkommt. 

Dieses Jahr bei noch keinem Muff Potter Konzert gewesen? Ein paar Möglichkeiten gibt es noch, nicht nur in Osnabrück. 

25 .November 2019 Karlsruhe, Substage + Jolly Goods

26. November 2019 Dortmund, FZW + Jolly Goods

28. November 2019 Osnabrück, Rosenhof + Jolly Goods

29. November 2019 Leipzig, Werk 2 + Jolly Goods

30. November 2019 Hamburg, Docks + Jolly Goods