Appletree Garden Festival 2022: Unsere Tipps!

ENDLICH! Endlich ist es soweit, endlich wieder Festivals, endlich wieder Appletree Garden Festival! Auch wenn einige von uns im Jahr 2020 wenigstens für den morgendlichen Schwimmbadbesuch und die folgende Runde Minigolf nach Diepholz reisten, fehlte Livemusik unter den Diepholzer Apfelbäumen doch sehr. Um dabei nichts falsch zu machen, haben wir euch einige unserer Highlights zusammengestellt.

Noga Erez auf der Bühne beim Appletree Garden Festival 2018
Noga Erez beim Appletree Garden 2018 (Foto: Danilo Rößger / allerorts)

Noga Erez

Noga Erez ist live eine sichere Nummer. Schon 2018 begeisterte uns die israelische Musikerin mit ihrem Auftritt im Spiegelzelt. Auch beim diesjährigen Primavera Sound und dem Immergut konnten einige von uns sich davon überzeugen, dass sie während der Pandemie nichts von ihren Stärken einbüßen musste: Tanzbare Ekstase, irgendwo zwischen elektronischer Popmusik und Hip Hop – ein absolutes Must See.

http://https://www.youtube.com/watch?v=Xn813NKlhzI

Los Bitchos

Um Verschwörungstheorien vorzubeugen: Nein, wir empfehlen natürlich nicht nur Acts, die wir am gleichen Abend beim Primavera Sound gesehen haben. Los Bitchos haben die meisten von uns nämlich verpasst, ungewollt versteht sich. Zum Glück gibt es nun noch einmal die Gelegenheit, denn spätestens seit dem Debütalbum „Let the Festivities begin!” stehen die vier Britinnen bei uns ganz oben auf der Liste. Die tanzbaren Songs, irgendwo zwischen Latin-, Psychedelic- und Disco-Klängen, versprechen live noch eine ganz andere Wirkung zu entfalten. Und dieses Mal verpassen wir sie nicht.

http://https://www.youtube.com/watch?v=1xjrwhi2-SA

Roller Derby

Ein wenig melancholischer wird es bei Roller Derby. Die Hamburger Band gibt es zwar erst seit Anfang 2020, sie klingen aber dennoch, als würden sie die Indie-Festivals dieser Welt seit Jahren bereisen. Zwischen Dream-Pop und Post-Punk baut Philine Meyer mit ihren Vocals eine dichte Atmosphäre auf, die hin und wieder starke Beach House Vibes versprüht. Wer eingängigen Melodien mit Synthesizer und Gitarren etwas abgewinnen kann, wird hier genau richtig sein.

http://https://www.youtube.com/watch?v=sBjY_54HIWI

Hier gehts weiter.